Sport: Spitzenreiter in Teltow
Stolpern die Dragons Rhöndorf beim RSV Eintracht?
Stand:
Am morgigen dritten Advent bietet sich eine besonders attraktive Alternative zu den Besuchen diverser Weihnachtsmärkte. Dann kommt es um 17.30 Uhr in der Teltower John- Schehr-Sporthalle in der 2. Basketball- Bundesliga Pro B zum absoluten Topspiel des RSV Eintracht Stahnsdorf/Teltow/Kleinmachnow gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer SOBA Dragons Rhöndorf.
Die „Drachen“ aus dem Nordrhein- Westfälischen Rhöndorf, einem Stadtteil von Bad Honnef, agieren seit Jahren als ein Spitzenteam der 2. Bundesliga und gewannen alle bisherigen elf Saisonspiele zumeist souverän. „Dennoch rechnen wir uns eine Chance aus diese makellose Bilanz zu beenden. Dazu müssen wir aber durchweg konzentriert zu Werke gehen. Eine längere Schwächephase kann man sich gegen einen solchen Gegner nicht erlauben“, blickt RSV-Trainer Vladimir Pastushenko voraus. Die Formkurve seiner Mannen zeigt nach oben. Durch vier Siege aus den letzten fünf Spielen ist Eintracht als Tabellenneunter wieder im Soll.
Am Rande des morgigen Spiels wird es eine große Tombola zugunsten der RSV-Jugendabteilung geben, bei der zahlreiche attraktive Sachpreise zu gewinnen sind. „Wir hoffen auf möglichst viele Loskäufer. Mit den Einnahmen wollen wir unter anderem die Auslandsreise zum Internationalen Neujahrsturnier im schwedischen Lund unterstützen“, sagt Tombola-Organisatorin Yvonne Scheibe, deren Sohn Moritz selbst heute mit der RSV-U12 gegen ALBA Berlin (10 Uhr) die Tabellenführung in der Berliner Oberliga verteidigen möchte. M. B.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: