Sport: Spitzenreiter Kickers mit Heimvorteil
In der Fußball-Landesklasse Mitte empfängt Spitzenreiter Potsdamer Kickers morgen den Tabellenfünften Borussia Belzig. Auch das zu gleichen Zeit stattfindende Duell des Dritten SV Golßen gegen den Zweiten Eintracht Königs Wusterhausen ist für den Ausgang der Meisterschaft von vorentscheidender Bedeutung.
Stand:
In der Fußball-Landesklasse Mitte empfängt Spitzenreiter Potsdamer Kickers morgen den Tabellenfünften Borussia Belzig. Auch das zu gleichen Zeit stattfindende Duell des Dritten SV Golßen gegen den Zweiten Eintracht Königs Wusterhausen ist für den Ausgang der Meisterschaft von vorentscheidender Bedeutung. Im Hinspiel mussten sich die Kickers trotz eines zwischenzeitlichen 3:1-Vorsprungs mit einem 3:3 zufriedengeben. Ob morgen im Luftschiffhafen gespielt werden kann oder in die Kirschallee (Kunstrasen) ausgewichen werden muss, entscheidet sich erst am Spieltag. Kickers-Coach Stephan Ranz muss erneut auf einige wichtige Spieler verzichten. Christian Pietsch und Tobias Geipel sind rot-gesperrt. Neben Julian Heeren fallen auch Tobias Krüger, Stefan Teichmann, Janko Zieris und Sebastian Stolle wegen Verletzung aus.
Der Tabellenvierte SG Michendorf tritt beim FSV Luckenwalde II an. Personell ist alles an Deck. Und der Teltower FV empfängt zum dritten Heimspiel in Folge die TSG Lübbenau. Coach Thomas Giese muss auf Christian Baatz verzichten. Beim Gegner Lübbenau fehlt Stephan Rinka (Gelb-Rote Karte). Dieter Wolff
Anpfiff ist am Samstag um 15 Uhr.
Dieter WolffD
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: