zum Hauptinhalt

Sport: Spitzenreiter mit Kantersieg

Werders frühe Treffer schockten die SG Michendorf: 5:0

Stand:

0:2 nach einer knappen Viertelstunde: Der Favorit Werderaner FC hatte im mit Spannung erwarteten Kreisderby gegen die SG Michendorf vor 150 Zuschauern früh für eine Vorentscheidung gesorgt. Robert Koschan (3.) und Sebastian Michalske (12.) brachten den Spitzenreiter auf Kurs. Werder spielte kombinationsreichen, variablen Offensivfußball und drängte den geschockten Gastgeber in die eigene Hälfte. Philip Lenk (32.) erhöhte auf 3:0.

Michendorf brach nicht auseinander, operierte mit meist hohen Zuspielen in die Spitze und erarbeitete sich einige Chancen Der nach Nasenbeinbruch mit einer Maske spielende Christopher Bethke verhinderte gegen Patrick Walter den Anschlusstreffer. Werder, nominell stärker besetzt, legte in der zweiten Hälfte gegen einen in Unterzahl agierenden Gegner – Martin Brosda (55.) sah die Ampelkarte – nach. In der 60. Minute traf Robert Koschan zum 4:0 , und auch der spielintelligente, als Vorbereiter und Torschütze wirbelnde Philip Lenk (76.) schaffte mit dem 5:0 wie Koschan den Doppelpack. Werders Eric Herber sah die 5. Gelbe und wird im nächsten Match fehlen.

SG Michendorf: Witte; Handrick, Ebel, Woite, Schenk; Jensch, S.Brosda (57. Niendorf), M.Brosda, Hunke (46. Müller); Walter, Richter (35. Völker).

WFC Viktoria: Bethke; Ebersbach, Müller, Krause (80. Lietzke); Alex, Herber, Jung, Lenk; Seyfarth, Michalske (70. Wolter), Koschan (65. Lukas). Dieter Wolff

Dieter Wolff

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })