Sport: Spitzenreiter stolperte beim Letzten
In 17 Punktspielen der Fußball-Kreisklasse blieb der SV 05 Rehbrücke ohne Sieg und stand seit dem 3. Spieltag ohne Unterbrechung am Tabellenende.
Stand:
In 17 Punktspielen der Fußball-Kreisklasse blieb der SV 05 Rehbrücke ohne Sieg und stand seit dem 3. Spieltag ohne Unterbrechung am Tabellenende. Ausgerechnet gegen den Spitzenreiter SV Ruhlsdorf wurde am Sonntag der Durchbruch geschafft. Dank des erstmals angewandten 4-5-1-Systems, mit dem die Gäste überhaupt nicht zurechtkamen, gewann Rehbrücke gegen den Favoriten mit 3:1.
Der als einziger Stürmer aufgebotene Martin Uecker erfüllte mit zwei Toren zum 1:0 und 2:0 seine Aufgabe optimal und trug wesentlich zum Sieg der Nuthetalkicker bei. Am kommenden Sonntag müssen die Rehbrücker beim Vorletzten Groß Kreutz antreten. Gewinnen sie dort ebenfalls, können sie dem Verlierer gleich die Rote Laterne überlassen.
Auch der bisherige Tabellenzweite SG Michendorf musste im Duell der Verfolger gegen den RSV Eintracht Teltow nach seinem schlechtesten Saisonauftritt eine 0:5-Niederlage quittieren. Beide Teams tauschten die Tabellenplätze.H. J.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: