zum Hauptinhalt

Sport: Spitzenreiter Werder empfängt Schönwalder SV

Mit einem Sieg gegen den Neuling Schönwalder SV kann der Werderaner FC zwei Runden vor Saisonschluss der Fußball- Landesliga einen Riesenschritt in Richtung Meisterschaft und Aufstieg machen. Sollte es in den Partien Schwedt gegen Hennigsdorf und Oranienburg gegen Kyritz keine Sieger geben, wäre sogar ein vorzeitiger Titelgewinn möglich.

Stand:

Mit einem Sieg gegen den Neuling Schönwalder SV kann der Werderaner FC zwei Runden vor Saisonschluss der Fußball- Landesliga einen Riesenschritt in Richtung Meisterschaft und Aufstieg machen. Sollte es in den Partien Schwedt gegen Hennigsdorf und Oranienburg gegen Kyritz keine Sieger geben, wäre sogar ein vorzeitiger Titelgewinn möglich. Trainer Sven Thoß muss auf die gesperrten Torsten Busse und David Schalow verzichten.

Um Alles oder Nichts geht es für die Potsdamer Kickers in der Heimpartie gegen den FSV Bernau. Nur bei einem Sieg bestehen noch Hoffnungen auf den Klassenerhalt. Favorisiert in dieser Partie sind die Barnimer, die sich bereits im Hinspiel mit 1:0 durchsetzten. Der zuletzt fehlende Stefan Teichmann rückt wieder ins Aufgebot.

Fortuna Babelsberg tritt gleichzeitig beim FC Freya Marienwerder an. Der hat zwar eine sehr schlechte Saison gespielt und ist bereits abgestiegen, doch für eine Überraschung immer noch gut. Bisher unterlag Fortuna in Marienwerder jedoch ausschließlich. „Ich denke, wir können das packen“, sagt Trainer Manuel Brunow, der allem Anschein nach ein abermals starkes Aufgebot zur Stelle haben wird. D. W./ H. J.

Anpfiff ist am Samstag um 15 Uhr.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })