Sport: Spitzenspiel an Bornimer Chaussee
RSV Eintracht Teltow will den Platz an der Sonne behalten
Stand:
In der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte steigt das Spitzenspiel des 11. Spieltages an der Bornimer Chaussee zwischen der SG Bornim und Tabellenführer RSV Eintracht Teltow. Es besteht kein Zweifel, dass die Elf von Michael Köppchen den gerade erst eroberten Platz an der Sonne nicht wieder verlieren möchte.
Bornims Coach Mike Weißfuß hat den Kontrahenten beobachtet und ist vor allem davon angetan, wie die Teltower mit schnellen Kontern erfolgreich waren. „Zu Hause möchten wir aber gewinnen“, so die Ansage des Bornimer Trainers, der auf Ludwig Hakenbeck (Kreuzbandriss) und Jacob Mantai (5 Gelbe Karten) verzichten muss.
Mit dem 0:1 in Perwenitz und dem Verlust der Tabellenführung ist bei den Potsdamer Kickers 94 die Welt nicht untergegangen. Für Trainer Stephan Ranz zählt im Spiel gegen Schlusslicht FSV 95 Ketzin/Falkenrehde an der Kirschallee nur ein Sieg.
Auch der Tabellendritte Brieselang hat einen Gegner aus dem Tabellenkeller, Fortuna Babelsberg II ist auf eigenem Platz aber für eine Überraschung immer gut. Vor drei Wochen sorgte der 3:2-Sieg des SV Falkensee-Finkenkrug III gegen Bornim für einiges Aufsehen. Doch das FF-Team konnte den Erfolg nicht wiederholen. Am Sonntag tritt sie beim SV Babelsberg 03 III an, den Tabellenelften. Der Vizemeister des Vorjahres ist in dieser Saison noch nicht so richtig in die Gänge gekommen. Für den FSV Babelsberg 74 gibt es eigentlich nur ein Ziel: drei Punkte gegen den Vorletzten Blau-Weiß Pessin.
Als Fünfter führt die SG Saarmund das Verfolgerfeld an. Sie tritt bei Neuling Rot-Weiß Groß Glienicke an, der auf Rang 7 liegt. Der Paulinenaue/Hertefelder TSV hat den Anschluss verpasst und muss gegen Beelitz unbedingt punkten. Der TSV Perwenitz tritt bei der Potsdamer Sport-Union 04 an, die für eine Überraschung gut sein sollte.
Anstoß ist am Sonntag 13.30 Uhr, Vorspiele der Reserven um 11 Uhr. H. J.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: