zum Hauptinhalt

Sport: Spitzenspiel in Dallgow

Sonntag, 15 Uhr, Sportplatz Charlottenstraße an der Bahnbrücke in Dallgow: Wenn Schiedsrichter Ingo Bernburg den Ball zum Anstoß freigibt, beginnt das Spiel der Spiele in der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte. Zumindest für die Hinrunde.

Stand:

Sonntag, 15 Uhr, Sportplatz Charlottenstraße an der Bahnbrücke in Dallgow: Wenn Schiedsrichter Ingo Bernburg den Ball zum Anstoß freigibt, beginnt das Spiel der Spiele in der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte. Zumindest für die Hinrunde. Der Gastgeber SV Dallgow 47, der als Neuling so toll in die Saison gestartet ist und auf dem zweiten Platz steht, trifft auf den Tabellenführer SG Bornim. Eine Vorentscheidung über die Titelvergabe ist am 10. Spieltag natürlich noch nicht zu erwarten. Ein Fingerzeig auf den kommenden Meister allerdings ist schon möglich. Gewinnen die Bornimer, haben sie sechs Punkte mehr als ihr Konkurrent. Der braucht dann auf jeden Fall Schützenhilfe, um doch ganz nach oben zu kommen.

Dallgows Trainer Christian Kumbier will auf keinen Fall verlieren, wäre aber auch über ein Unentschieden nicht unglücklich. Kumbier vertraut auf die Heimstärke seiner Truppe und deren kämpferische Tugenden. Dass Ala Mobedi weiterhin wegen Verletzung ausfällt und hinter dem Einsatz Mario Sprungalas und Hans-Peter Franks ein Fragezeichen steht, sollte zu verkraften sein. Ganz ohne personelle Probleme ist nämlich auch der Gegner Bornim nicht. So muss Trainer Dieter Ceranski auf Christian Pietsch und Matthias Alex verzichten. Ceranskis Zielstellung ist eindeutig: „Bei allem Respekt vor unserem härtesten Konkurrenten im Kampf um die Meisterschaft glaube ich an unseren Sieg in Dallgow.“H. J.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })