Sport: Spitzenspiel in Kleinmachnow RSV-Basketballer empfangen Rhöndorf
An ein Spiel des RSV Eintracht Teltow/Kleinmachnow/Stahnsdorf in der letzten Saison werden sich fast alle damals Anwesenden mit großer Sicherheit noch gern zurückerinnern. Im Dezember 2008 kam der damals noch ungeschlagene Tabellenführer SOBA Dragons Rhöndorf nach Teltow und musste am Ende die Heimreise mit einer neuerlichen Bilanz von elf Siegen und einer Niederlage antreten.
Stand:
An ein Spiel des RSV Eintracht Teltow/Kleinmachnow/Stahnsdorf in der letzten Saison werden sich fast alle damals Anwesenden mit großer Sicherheit noch gern zurückerinnern. Im Dezember 2008 kam der damals noch ungeschlagene Tabellenführer SOBA Dragons Rhöndorf nach Teltow und musste am Ende die Heimreise mit einer neuerlichen Bilanz von elf Siegen und einer Niederlage antreten. Der RSV hatte im wohl besten Heimspiel der Saison die Dragons mit 87:84 besiegt. Doch damit nicht genug: Auch das Rückspiel entschieden die Männer um Coach Vladimir Pastushenko mit 94:89 für sich.
Am Sonntag um 17.30 Uhr soll in der BBIS-Sporthalle der Erfolg fortgesetzt werden. Die Vorzeichen gleichen sich dabei mit der Vorsaison, denn erneut reist Rhöndorf als haushoher Favorit mit einer komplett weißen Weste an. „Wir müssen den kämpferischen Einsatz aus dem erfolgreichen Spiel in Wolfenbüttel wiederholen“, fordert Pastushenko. Nach dem Amerikaner Tyler Ousley stehen ihm auch die beiden U 22-Spieler Mucheba Zimba und Souleymane Diallo nicht mehr zur Verfügung. Aktuell ist der Verein auf der Suche nach einem Ersatz auf der zweiten Amerikanerposition. M. B.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: