Sport: Spitzenspiel in Trebbin
Werder und Potsdamer Kickers mit Heimvorteil
Stand:
Am 11. Spieltag der Fußball-Landesklasse reist die SG Michendorf im Spitzenspiel zum VfB Trebbin. „Wir wollen aus einer kontrollierten Defensive und mit schnellen Kontern zum Erfolg kommen“, sagt Michendorfs Trainer Dieter Ceranski. Die Konstellation ist klar: Der Gastgeber muss unbedingt gewinnen, um die Spitzengruppe nicht aus den Augen zu verlieren. Im Spitzenspiel fallen der verletzte Torhüter André Biermann und der beruflich verhinderte René Schulz aus.
Um den Anschluss an die Spitzengruppe geht es auch für den Werderaner FC Viktoria im Spiel gegen den FSV Luckenwalde II. „Nur ein Sieg zählt für uns“, ist die deutliche Ansage von Trainer Matthias Morack. Bis auf den noch rotgesperrten Alex Lukas hat Morack alle Spieler zur Verfügung.
Für die Potsdamer Kickers geht es im Duell gegen den Mitaufsteiger Blau- Weiß Zossen vor allem um die Festigung des guten Mittelfeldplatzes. „Mir schwebt die Aufstellung aus dem Spiel in Michendorf vor“, blickt Trainer Stephan Ranz voraus. In Michendorf hatten die Kickers erst in der Schlussphase eine 2:3-Niederlage hinnehmen müssen. Ausfälle hat der Trainer derzeit nicht zu beklagen. Bei einem Erfolg im Aufsteigerduell könnten die Potsdamer Kickers die restlichen Spiele der ersten Halbserie durchaus beruhigt angehen. Der Anpfiff für alle Landesklassen-Spiele wird um 13.30 Uhr erfolgen. R. W.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: