zum Hauptinhalt

Sport: Spitzenspiel ohne klaren Favoriten

Die SG Bornim schob sich am vergangenen Sonntag durch die Saarmunder Niederlage bei Eintracht 90 Babelsberg auf den zweiten Tabellenplatz der Fußball- Kreisliga Havelland-Mitte vor. Nur gilt es zu beweisen, was dran ist an dem Höhenflug: Tabellenführer Grün-Weiß Brieselang kommt an die Golmer Chaussee.

Stand:

Die SG Bornim schob sich am vergangenen Sonntag durch die Saarmunder Niederlage bei Eintracht 90 Babelsberg auf den zweiten Tabellenplatz der Fußball- Kreisliga Havelland-Mitte vor. Nur gilt es zu beweisen, was dran ist an dem Höhenflug: Tabellenführer Grün-Weiß Brieselang kommt an die Golmer Chaussee. Der Zweite empfängt den Ersten. Einen klaren Favoriten hat die Spitzenbegegnung nicht. Für den Gast könnte sprechen, dass er als einziges Team nicht nur ohne Niederlage ist, sondern auch noch keinen einzigen Punkt abgegeben hat.

Bornim hat den Heimvorteil auf seiner Seite und kann mit drei Siegen in Folge ebenfalls auf eine erfolgreiche Serie verweisen. Gewinnen die Randpotsdamer das Duell, übernehmen sie die Tabellenführung. Das sollte ein zusätzlicher Ansporn für die Schützlinge von Trainer Dieter Ceranski sein. Der geht mit Respekt an diese Aufgabe. „Ich kann Brieselang schlecht einschätzen“, so der Coach. „Nach dem Spiel werden wir sehen, wo wir stehen.“ Bei ihm sind alle Mann an Deck. Torwart Patrick Lojek ist angeschlagen, sein Einsatz ist fraglich.

Ähnlich sieht die personelle Situation bei den Brieselangern aus. Hier fehlt allerdings Spielmacher Sven Jarzabek in den nächsten zwei Wochen urlaubsbedingt. Trainer Patrick Schlüter ist dennoch optimistisch. „Wenn wir einen guten Tag erwischen, ist in Bornim was zu machen“, sagt er und erwartet eine Steigerung gegenüber dem vergangenen Sonntag.

Dem Saarmunder Trainer Wolfgang Worm liegt indes die 1:2-Niederlage beim Tabellenletzten noch immer schwer im Magen. Für das nächste Spiel ist auf jeden Fall Wiedergutmachung angesagt, doch der Gegner ist von anderem Kaliber als Neuling Eintracht 90 Babelsberg. Die Potsdamer Kickers 94 II sind zu Gast und der derzeit neunte Platz täuscht über deren wahre Stärke hinweg. Hans Jirschik

Anpfiff ist am Sonntag um 15, Vorspiele der Reserven um 12.30 Uhr.

Hans Jirschik

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })