Sport: Spitzensportler im Luftschiffhafen
Die Berlin-Brandenburgischen Leichtathletik-Meisterschaften der Frauen, Männern und der B-Jugend vereinen am Wochenende im Luftschiffhafen insgesamt 767 Starter in den Einzeldisziplinen und 49 Staffeln.Prominentester Teilnehmer wird der Vierte im Zehnkampf der letzten Weltmeisterschaft, Andre Nicklaus von der LG Nike Berlin, sein.
Stand:
Die Berlin-Brandenburgischen Leichtathletik-Meisterschaften der Frauen, Männern und der B-Jugend vereinen am Wochenende im Luftschiffhafen insgesamt 767 Starter in den Einzeldisziplinen und 49 Staffeln.
Prominentester Teilnehmer wird der Vierte im Zehnkampf der letzten Weltmeisterschaft, Andre Nicklaus von der LG Nike Berlin, sein. Er wird den Stabhochsprung und das Kugelstoßen bestreiten. Seine Teamgefährtin, Siebenkämpferin Katja Keller, die knapp an der WM-Teilnahme scheiterte, hat sich hingegen für die 60 m Hürden entschieden.
Der zu den deutschen Spitzenläufern der Mittelstrecke zählende Franek Haschke (LG Nord Berlin) tritt über 800, 1500 und 3000 m. Die gleichen Distanzen hat sich die Dritte der U23 EM über 1500 m, Antje Möldner vom SC Potsdam, ausgesucht. Spannend könnte es auch über 200 und 400 m mit der Staffel-WM-Sechsten Claudia Hoffmann (SC Potsdam) und Nadine Balkow (Nike Berlin) werden.
Die Aktiven des SC Potsdam wollen vor allem in den B-Jugend-Wettbewerben wieder zahlreiche Normen für die Deutschen Jugendmeisterschaften erfüllen. Beginn der Wettkämpfe ist am Sonnabend und Sonntag jeweils um 11 Uhr. Am ersten Tag sind die letzten Starts gegen 17 Uhr geplant, während am Sonntag um 15.45 Uhr der Abschluss sein wird.
Die Potsdamer SC-Werfer stellen sich währenddessen am Sonnabend in Berlin-Hohenschönhausen der Konkurrenz bei den offenen Berlin-Brandenburgischen Winterwurfmeisterschaften. F. D.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: