zum Hauptinhalt

Sport: Spitzenteams dominierten eine Halbzeit

Der Tabellenführer Bornim gewinnt mit 3:0, der Zweitplatzierte Dallgow geht als 4:1-Sieger vom Platz: Für die Fußball- Kreisliga sind das zurzeit normale Ergebnisse. Und sie lassen vermuten, dass den beiden Führenden keiner das Wasser reichen kann.

Stand:

Der Tabellenführer Bornim gewinnt mit 3:0, der Zweitplatzierte Dallgow geht als 4:1-Sieger vom Platz: Für die Fußball- Kreisliga sind das zurzeit normale Ergebnisse. Und sie lassen vermuten, dass den beiden Führenden keiner das Wasser reichen kann. Unterm Strich gesehen stimmt das auch. Doch ganz so leicht gemacht wurde es am elften Spieltag den Spitzenteams nicht. Nur jeweils eine Halbzeit lang hatten sie ihre Gegner im Griff, in der anderen Spielhälfte war kaum ein Unterschied zu erkennen.

Beim Potsdam-Derby an der Golmer Chaussee zwischen der SG Bornim und Eintracht 90 Babelsberg erzielten die Platzbesitzer noch vor der Pause alle drei Tore für den Sieg. Zwei Treffer fielen sogar vom Elfmeterpunkt. Dann hatte sich der Tabellenzehnte gefangen, und man begegnete sich auf Augenhöhe.

Zu den Gewinnern des Wochenendes zählte auch RSV Eintracht II. An der Stahnsdorfer Zillestraße gab es einen ungefährdeten 5:1-Sieg gegen Blau-Weiß Pessin. Nach ihrem dritten Sieg in Folge dürfen sich die Schützlinge von Trainer Enrico Fülle Hoffnung auf Platz zwei machen.

Wenig Freude kam hingegen beim Kellerderby zwischen Fortuna Babelsberg II und den Potsdamer Kickers II auf. Die vom Niveau her eher mäßige Partie endete mit einem torlosen Unentschieden. Was keinen so richtig weiterbringt.H. J.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })