zum Hauptinhalt

Sport: Spitzenteams zeigten Einigkeit Die fünf erstplatzierten Teams gewannen

Die Spitzenteams der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte demonstrierten am 11. Spieltag Einigkeit, besser kann man die Ausgeglichenheit nicht zeigen.

Stand:

Die Spitzenteams der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte demonstrierten am 11. Spieltag Einigkeit, besser kann man die Ausgeglichenheit nicht zeigen. Alle Vertretungen auf den Plätzen 1 bis 5 waren siegreich. Tabellenführer FSV Babelsberg 74 und der Zweitplatzierte SG Saarmund machten es noch genauer. Die Babelsberger kehrten vom SV Falkensee-Finkenkrug III mit einem 3:1-Sieg zurück, Saarmund erreichte daheim gegen SV Ruhlsdorf das gleiche Ergebnis. Bornims 5:1 gegen Caputh brachte den Randpotsdamern ein kleines Bonus im Torverhältnis, haben sie doch gerade hier gegenüber den Mitkonkurrenten Nachholbedarf.

Der höchste Tagessieg wurde aber nicht an der Golmer Chaussee erzielt. Den gab es im Luftschiffhafen, wo der Kreispokalsieger des vergangenen Jahres, Potsdamer Kickers 94 II, das Schlusslicht RSV Eintracht Teltow mit 7:0 bezwang. Der Neuling hatte keine Chance und hätte gut und gerne zweistellig verlieren können. Der zweifache Torschütze Christian Günther vergab allein drei „Hundertprozentige“. Mit drei Treffern war Andreas Kracht von den Kickers der erfolgreichste Torschütze am Sonntag. Hans Jirschik

Hans Jirschik

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })