zum Hauptinhalt

Sport: Spitzentrio vor lösbaren Heimaufgaben

Spektakuläre Spitzentreffen gibt es am 12. Spieltag der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte.

Stand:

Spektakuläre Spitzentreffen gibt es am 12. Spieltag der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte. Für das Spitzentrio ergibt sich in etwa die gleiche Konstellation wie in der vorangegangenen Runde. Besonders in Saarmund wird man auf der Hut sein müssen. Dort ist Fortuna Babelsberg II zu Gast. Dessen 1:1 gegen Bornim am vergangenen Sonntag ist für Trainer Wolfgang Worm ein Hinweis, die Stern-Elf nicht zu unterschätzen.

Grün-Weiß Brieselang kann sich eigentlich nur selber schlagen. Der SV Ruhlsdorf dürfte zurzeit kaum in der Lage sein, ausgerechnet beim Tabellenführer für eine Überraschung zu sorgen. Trainer Patrick Schlüter lässt auch keinen Zweifel daran, dass für ihn nur ein Sieg zählt. Der längerfristige Ausfall von Lirim Mizaiti nach seiner Kreuzbandoperation dürfte die Mannschaft kaum schwächen. Den Herbstmeistertitel will sich Schlüter nun nicht mehr nehmen lassen.

Klarer Favorit ist auch die SG Bornim gegen Lok Elstal. „Wir dürfen den Rückstand zum Spitzenreiter nicht weiter anwachsen lassen“, sagt Trainer Dieter Ceranski. Probleme mit Spielerausfällen meldet Elstal. Trainer Peter Schenk geht dennoch relativ relaxt in dieses Spiel. Da sich beide Tabellennachbarn Eintracht 90 Babelsberg und Caputh gegenseitig die Punkte abnehmen müssen, bleibt zumindest einer von ihnen ganz nahe dran. Ein bisschen schwingt bei ihm auch die Hoffnung mit, dass „die launischen Bornimer vielleicht nicht ihren besten Tag erwischen“.Hans Jirschik

Anpfiff ist am Samstag um 13, Vorspiele der Reserven um 10.30 Uhr.

Hans Jirschik

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })