zum Hauptinhalt

Sport: Sportschützen bleiben in Regionalliga

Knapp geschlagen geben musste sich die Landesliga Luftgewehr-Auflagen-Mannschaft der Schützengilde zu Potsdam der SchV Neuenhagen. In der Endabrechnung der Landesliga fehlte den Potsdamern nur ein „kleiner“ Punkt zum Sieg in der Staffel.

Stand:

Knapp geschlagen geben musste sich die Landesliga Luftgewehr-Auflagen-Mannschaft der Schützengilde zu Potsdam der SchV Neuenhagen. In der Endabrechnung der Landesliga fehlte den Potsdamern nur ein „kleiner“ Punkt zum Sieg in der Staffel. Sowohl Potsdam als auch Neuenhagen kassierten in der Saison nur eine Niederlage und gaben das Niveau in der dritthöchsten Liga in Deutschland an.

In der Disziplin Luftpistole konnte sich die Potsdamer Landesligamannschaft über einen Podestplatz freuen – trotz einer 1:4-Niederlage am letzten Wettkampftag gegen Frankfurt II. Hinter den Dauersiegern aus Frankfurt/Oder und dem zweitplatzierten Team aus Brück sicherte sich Potsdam II Platz drei und verbesserte sich zur Vorsaison um einen Platz. Den Ehrenpunkt im letzten Wettkampf holte Matthias Lehmann mit 360 Ringen.

In der Regionalliga Ost schaffte die erste Mannschaft der Potsdamer mit Platz sechs den erhofften Klassenerhalt. Dabei gab es in der gesamten Saison für die Mannschaft von Roger Reckling nur zwei Siege. Auch hier gab es zum Abschluss der Saison eine 1:4-Niederlage gegen die Frankfurter. Für die Potsdamer Schützen stehen nun die Landesmeisterschaft in den Luftdruckdisziplinen in Frankfurt/ Oder im März im Vordergrund.J. S.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })