Hintergrund: Sprechstunde zu Flüchtlingen ohne Besucher
Die Bürgersprechsstunde in Drewitz zur Unterbringung von Flüchtlingen in Potsdam ist am Mittwochabend auf kein Interesse gestoßen. Nicht ein Bürger habe sich an die Stadtverwaltung gewandt und Fragen gehabt, sagte Stadtsprecher Jan Brunzlow den PNN.
Stand:
Die Bürgersprechsstunde in Drewitz zur Unterbringung von Flüchtlingen in Potsdam ist am Mittwochabend auf kein Interesse gestoßen. Nicht ein Bürger habe sich an die Stadtverwaltung gewandt und Fragen gehabt, sagte Stadtsprecher Jan Brunzlow den PNN. Geplant war, dass Vertreter der Verwaltung den Anwohnern der Gartenstadt im Begegnungszentrum oscar zwei Stunden lang zur Verfügung stehen, um Fragen und Unklarheiten zu besprechen.
Warum niemand die Gelegenheit wahrgenommen hat und mit der Stadtverwaltung in Kontakt getreten ist, konnte Brunzlow nicht sagen. Möglicherweise sei der Termin noch nicht genug bekannt gewesen. Brunzlow betonte, dass geplante Termine bis Jahresende aber bestehen bleiben.
So würden auch im Dezember jeden Mittwoch von 16 bis 18 Uhr Sprechstunden im Begegnungszentrum angeboten. Bei entsprechender Nachfrage könne das Angebot in der Oskar-Meißter-Straße auch verlängert werden.sen
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: