zum Hauptinhalt

SPORT der Woche: Stabhochsprung im Stern-Center

Erst am Sonntag greift der Potsdamer Anschieber Kevin Kuske bei den Olympischen Spielen in Sotschi auf der Rodelbahn Sanki ins Wettkampfgeschehen ein. Um 17.

Stand:

Erst am Sonntag greift der Potsdamer Anschieber Kevin Kuske bei den Olympischen Spielen in Sotschi auf der Rodelbahn Sanki ins Wettkampfgeschehen ein. Um 17.15 Uhr und 18.50 Uhr beginnen die ersten beiden Läufe im Zweierbob. Der Sport vor Ort steht im Zeichen von zahlreichen Fußball-Testspielen und dem 15. Stabhochsprung-Meeting im Potsdamer Stern-Center, das über drei Tage geht.

Am Dienstag empfängt die SG Michendorf um 19 Uhr die A-Jugend des SV Babelsberg um 19 Uhr, am Mittwoch spielt der SVB II gegen den RSV Eintracht um 19.30 Uhr. Und am Donnerstag tritt der SV Babelsberg 03 um 17.30 Uhr beim FSV Luckenwalde an.

Von Donnerstag bis Samstag werden sich im Potsdamer Stern-Center wieder die Stäbe biegen. Der Frauen-Wettbewerb beginnt am Freitag um 18.45 Uhr, der der Männer am Samstag um 17.45 Uhr. Wer es einmal selbst probieren möchte: Springen für Jedermann gibt es am Donnerstag ab 13 Uhr und am Freitag ab 12.30 Uhr.

Neben den Stabhochspringern sind auch die Wasserballer des OSC Potsdam (ab 18 Uhr gegen Neustadt) und die Boxer von Motor Babelsberg (ab 18 Uhr gegen Straubing) nahezu zeitgleich aktiv. Die Basketballer des RSV Eintracht reisen am Samstag zu den Baskets Weser-Ems/Oldenburger TB.

Als Vorbereitung auf die Rückrunde testen am Samstag der SVB II gegen Hertha 06 Berlin um 12 Uhr sowie der RSV Eintracht gegen TuS Sachsenhausen und die SG Michendorf gegen Niederlehme jeweils um 14 Uhr. Die Männer der Potsdamer Kickers spielen gegen die Bundesliga-Frauen von Turbine Potsdam. Noch offen ist, wen die Regionalliga-Mannschaft des SVB 03 als Testgegner findet.

Am Sonntag empfangen die Volleyballerinnen des SC Potsdam um 16 Uhr den Köpenicker SC.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })