Landeshauptstadt: Stadt verschiebt Straßenbauarbeiten
Innenstadt / Potsdam-West - Die am Hauptbahnhof geplanten Straßenbauarbeiten zwischen Leipziger Dreieck und Babelsberger Straße werden zeitlich verschoben. Die Maßnahme, die heute beginnen sollte, werde erst im nächsten Jahr ausgeführt, teilte die Stadtverwaltung gestern mit.
Stand:
Innenstadt / Potsdam-West - Die am Hauptbahnhof geplanten Straßenbauarbeiten zwischen Leipziger Dreieck und Babelsberger Straße werden zeitlich verschoben. Die Maßnahme, die heute beginnen sollte, werde erst im nächsten Jahr ausgeführt, teilte die Stadtverwaltung gestern mit. „Der auftretende Nachtfrost macht es unmöglich, die Arbeiten in aller Gründlichkeit durchzuführen“, erklärte Rathaussprecher Stefan Schulz. Noch am Freitag hatte die Verwaltung von „kurzfristig notwendigen Arbeiten“ gesprochen, da sonst die „Gefahr einer dauerhaften Schädigung der Brücke über die Eisenbahngleise“ bestehe.
An anderen Hauptverkehrsstraßen sind die Bauarbeiten indes schneller beendet als gedacht: Die Arbeiten in der Zeppelinstraße und der Schopenhauerstraße wurden gestern vorzeitig fertig, Umleitungen und Sperrungen sind aufgehoben.HK
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: