„Potsdam – Klimaschutz mit Zukunft“: Stadtforum Potsdam diskutiert zum Klimaschutz
Potsdam - Das Stadtforum Potsdam, eine auf bürgerschaftlicher Initiative basierende Institution, widmet sich bei seiner nächsten Diskussion am Donnerstag, dem 30. März, dem Klimaschutz.
Stand:
Potsdam - Das Stadtforum Potsdam, eine auf bürgerschaftlicher Initiative basierende Institution, widmet sich bei seiner nächsten Diskussion am Donnerstag, dem 30. März, dem Klimaschutz. Unter dem Motto „Potsdam – Klimaschutz mit Zukunft“ sollen ab 18 Uhr im Haus der Brandenburgisch-Preußischen Geschichte die ersten Schritte vom „Masterplan 100% Klimaschutz bis 2050“ erläutert werden, wie die Stadtverwaltung mitteilt. Ziel bei diesem vom Bund geförderten Projekt, den die Stadt Potsdam mit 21 weiteren Kommunen durchläuft, ist es, Wege zu einer fast CO2-neutralen Stadt im Jahr 2050 zu finden. Beim Stadtforum werden Vertreter der Stadtverwaltung und der von ihr beauftragten Gutachter erwartet.
Am 29. Juni wird das Stadtforum sich dem Wissenschaftsstandort Golm widmen. Am 30. November geht es um das Thema „Religiöse Glaubensgemeinschaften in Potsdam“. Moderiert werden die Sitzungen wie bisher von Brigitte Faber-Schmidt. Vorbereitet werden sie von der ehrenamtlichen Kerngruppe.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: