zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Stadtverwaltung warnt vor neuer Staustelle

Teltower Vorstadt - Eine der wichtigsten Hauptverkehrsstraßen der Stadt wird in der nächsten Woche eingeengt. Wie die Stadtverwaltung am Freitag mitteilte, wird die Heinrich-Mann-Allee zwischen An der alten Zauche und Zum Jagenstein nur auf jeweils einer Spur zu befahren sein.

Stand:

Teltower Vorstadt - Eine der wichtigsten Hauptverkehrsstraßen der Stadt wird in der nächsten Woche eingeengt. Wie die Stadtverwaltung am Freitag mitteilte, wird die Heinrich-Mann-Allee zwischen An der alten Zauche und Zum Jagenstein nur auf jeweils einer Spur zu befahren sein. Der Grund sind Arbeiten zur Straßeninstandhaltung, die bis zum nächsten Samstag dauern sollen. Die Stadt warnt, dass es im Berufsverkehr zu Staus stadtein- und stadtauswärts kommen kann.

Schon seit Monaten behindern etliche Dauerbaustellen – etwa an der Humboldtbrücke oder in der Breiten Straße – den Verkehr in der Stadt. Schon seit dem Freitag gehen auch die Bauarbeiten in der Friedrich-Ebert-Straße in eine neue Phase – das Baufeld zwischen Kurfürsten- und Helene-Lange-Straße wird auf die westliche Straßenseite verlagert, wie die verantwortlichen Stadtwerke mitteilten. Die Maßnahmen sorgen für Behinderungen. So müssen noch bis zum nächsten Montag die Tram-Linien 92 und 96 in Richtung Norden bereits am Platz der Einheit wenden. Es besteht Schienenersatzverkehr. Bis Sommer 2014 sollen die Bauarbeiten in der Friedrich-Ebert-Straße noch dauern. HK

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })