Sport: Stahnsdorfer Sieg an den Tischen
Im Regionalliga-Heimspiel besiegten die Tischtennisspieler des TSV Stahnsdorf den VfW Oberalster mit 9:4. Durch die Erfolge der Doppel Lietzau/Englert (3:0) und Qui/Nierzejewski (3:2) und der Niederlage von Bülow/Pyrek gegen das Hamburger Spitzendoppel hieß es zum Auftakt 2:1.
Stand:
Im Regionalliga-Heimspiel besiegten die Tischtennisspieler des TSV Stahnsdorf den VfW Oberalster mit 9:4. Durch die Erfolge der Doppel Lietzau/Englert (3:0) und Qui/Nierzejewski (3:2) und der Niederlage von Bülow/Pyrek gegen das Hamburger Spitzendoppel hieß es zum Auftakt 2:1. Durch Einzelsiege von Markus Lietzau, Thomas Englert, Jun Qui und Jaromir Pyrek war das Spiel bei 6:1 so gut wie gelaufen. Zwar verkürzten die Gäste noch einmal auf 4:6, doch Englert, Jaromir Pyrek und Jun Qui stellten den Endstand her.
Mit einem Sieg beim TTC Halle beendeten die TSV-Damen die Oberliga-Saison. Sie gewannen beide Doppel, in den Einzeln waren Carola Bratvogel und Aileen Grunert mit zwei Siegen am erfolgreichsten. In der Verbandsliga verlor die TSV- Zweite beim Tabellenführer TTC Finow II 2:8. Für die Herren-Vertretungen in dieser Liga waren die Ergebnisse unterschiedlich. Während für den TTV Einheit Potsdam nach der 7:9-Niederlage beim TTC Finow-GEWO II der Klassenerhalt noch nicht sicher ist, festigte TSV Stahnsdorf II mit Siegen gegen den 1. KSV Fürstenwalde I (9:5) und KSV II (9:3) den Platz in der Spitzengruppe. G. N.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: