zum Hauptinhalt

Sport: Starke Gegner auf der Matte

Durch den Deutschen Ringer-Bund sind jetzt die Staffeleinteilungen der einzelnen Ligen bekannt gegeben worden. Danach muss sich in der kommenden Saison Zweitligist RC Germania Potsdam in der Staffel Nordost mit dem Türkischen Ringerverein Berlin, dem RSK Jugendkraft Gelenau, dem AC Taucha, dem SV Luftfahrt Berlin, dem vorjährigen Staffelersten TUS Jena und den starken Aufsteigern RSV Rotation Greiz sowie AV Germania Markneukirchen auseinander setzen.

Stand:

Durch den Deutschen Ringer-Bund sind jetzt die Staffeleinteilungen der einzelnen Ligen bekannt gegeben worden. Danach muss sich in der kommenden Saison Zweitligist RC Germania Potsdam in der Staffel Nordost mit dem Türkischen Ringerverein Berlin, dem RSK Jugendkraft Gelenau, dem AC Taucha, dem SV Luftfahrt Berlin, dem vorjährigen Staffelersten TUS Jena und den starken Aufsteigern RSV Rotation Greiz sowie AV Germania Markneukirchen auseinander setzen. Insgesamt sind für die Staffel Nordost zehn Mannschaften vorgesehen.

Mit Aue, Thalheim und Leipzig gab es zwar drei Erstligaaufsteiger, aber weniger Mannschaften, welche vom Aufstiegsrecht in die 2. Liga Gebrauch gemacht haben.

Als erster Kampftag ist der 9. September festgelegt worden: Die Potsdamer treten auswärts beim Türkischen Ringerverein Berlin an. G. P.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })