zum Hauptinhalt

Sport: Starke Konkurrenz am Netz SC Potsdam lädt zum 1. Volleyball-Masters

Der SC Potsdam veranstaltet am Wochenende sein „1. Internationales Volleyball-Masters“ der Damen.

Stand:

Der SC Potsdam veranstaltet am Wochenende sein „1. Internationales Volleyball-Masters“ der Damen. „Wir sind derzeit in einer schweren Vorbereitungsphase mit viel Krafttraining. Die Mädels sind sehr müde und sollen jetzt in den Spielen auch Spaß haben“, sagt SC-Trainer Alberto Salomoni. „Es geht darum, die Abstimmung in der Mannschaft weiter zu verbessern und natürlich möglichst oft zu gewinnen. Denn Siege tun gut und sind wichtig für das Selbstvertrauen.“

Der SC Potsdam trifft bei seinem Turnier am Samstag und Sonntag auf die envacom volleys Sinsheim, gegen die er am 15. Oktober daheim in die neue Bundesliga-Saison starten wird, auf den VfB Suhl und das Zurich Team VCO Berlin aus der 1. Liga sowie die tschechischen Erstligisten Slavia Prag und VK Kralovo Pole Brno. „Damit steht uns durchweg hochklassige Konkurrenz gegenüber“, erklärt SC-Teammanager Thomas Dörfler. Für ihn und die vielen Helfer ist das Turnier in Sachen Organisation gleichzeitig eine Generalprobe für die kommenden Erstliga-Aufgaben.

Nach dem Heimauftritt werden die Potsdamerinnen an den kommenden beiden Wochenenden auf Reisen sein. Am nächsten Samstag/Sonntag beteiligen sie sich an einem zweitägigen Turnier bei Olympia Prag, am Wochenende darauf treffen sie in Stralsund auf den Erstligisten VT Aurubis Hamburg und den gastgebenden Zweitligisten 1. VC Stralsund.

Das Turnier wird am Samstag um 10 Uhr in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee eröffnet, Spielbeginn ist dort ebenso wie in der Schulturnhalle im Kirchsteigfeld um 11 Uhr. Am Sonntag beginnen die Spiele in der Heinrich- Mann-Allee und in der Ballspielhalle Luftschiffhafen bereits ab 10 Uhr. Der Eintritt ist frei. M. M./G. P.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })