Sport: Starker Neuling
Fortuna unterlag daheim den Kuckuck Kickers 1:3
Stand:
0:3 in Seelow, 1:2 in Rüdersdorf und nun eine 1:3-Heimniederlage gegen die Prignitzer Kuckuck Kickers – Fortuna Babelsberg kann gegen die Spitzenmannschaften seiner Landesliga-Staffel nicht gewinnen. „Wir sahen ein attraktives Spiel, die Kuckuck Kickers waren der stärkste Gegner, den wir in diesem Spieljahr empfangen haben“, brachte es Fortunas Vereinschef Hartmut Domagala auf einen Nenner.
Gegen einen solchen Kontrahenten kann jeder Fehler zu Buche schlagen. Schon nach vier Minuten setzte Jaroslaw Piskorz einen direkten Freistoß an der nicht gut gestellten Mauer vorbei ins Netz. Fortuna nahm die Herausforderung an. In der 25. Minute war erneut ein Freistoß der Ausgangspunkt für das 1:1. Mehrere Spieler, auch von den Gästen, berührten das Leder noch, Patrick Doberitz soll den Ball in dem Durcheinander über die Linie geköpft haben. Die Prignitzer zeigten sich vom Ausgleich wenig beeindruckt. Fünf Minuten später schloss Krzysztof Kornak einen Konter mit einem Heber zum 2:1 ab. Im nun folgenden offenen Schlagabtausch hatten beide Seiten ihre Möglichkeiten. Die Kickers waren erfolgreicher. Die zweite Halbzeit war noch keine Minute alt, als Piskorz einen Freistoß an die Latte setzte und Stephan Obst vollendete – 1:3. Die Fortunen machten in der Schlussviertelstunde viel Druck, doch die Abwehr des Gegner war nicht zu knacken.
Fortuna Babelsberg: M. Jenner; Jung: Fuhrmann (57. R. Jenner), Geißler; Hoffmann, Doberitz, Ziemann, Zimmermann; Hintze; Richter, Koschan. Hans Jirschik
Hans Jirschik
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: