zum Hauptinhalt

Sport: Start in die neue Saison

Langer Basketball-Sonntag in Golm

Stand:

Die Basketballer des USV Potsdam starten am Sonntag in die neue Saison. Um 10 und um 14 Uhr tritt die zweite Mannschaft in der Uni-Sporthalle in Golm auf die Landesligateams des SSV Perleberg bzw. der WSG Fürstenwalde. Um 17 Uhr starten die Herren I (Oberliga) von Trainergespann Daniel Thiel und Bastian Fenger gegen die Basket Brandenburg. Die Chancen auf einen guten Start stehen nicht schlecht, denn fast alle Spieler sind an Board. Voraussichtlich wird nur Ansgar Hamann wegen einer Mittelhandverletzung aussetzen müssen.

Aber auch abseits des Sports wird den Fans und Zuschauern des USV Potsdam am Sonntag etwas geboten. Neben der Spielervorstellung und der Moderation durch einen Hallensprecher wird es in der Halbzeitpause wieder den USV-Moneyshot mit einem neuen Hauptpreis geben. Auch USV-Hauptsponsor World of Pizza, der in dieser Saison sein Engagement für den Verein erweitert hat, stellt wieder Pizzagutscheine zur Verfügung.

Künftig ist zu Heimspielen der ersten Mannschaft ein Obolus von zwei, ermäßigt einem Euro zu entrichten. „Damit wollen wir die Qualität und den Eventcharakter auch weiterhin gewährleisten“, sagt Abteilungsvorsitzender Steven Sticken. „Hinzu kommt, dass wir mit den Einnahmen eine Trainerstelle im Mini- und Jugendbereich finanzieren wollen, um dort den Kindern eine bessere sportliche Ausbildung bieten zu können.“ Zuschauer, die bereits um 14 Uhr zum Tip-Off der Herren II in der Halle sind, erhalten zum Spiel der ersten Mannschaft um 17 Uhr freien Eintritt. J. P.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })