„Besser mobil. Besser leben“: Start in die Potsdamer Radsaison
Innenstadt/ Babelsberg - Mit dem Frühling startet die Radfahrsaison. Im Rahmen der städtischen Kampagne „Besser mobil.
Stand:
Innenstadt/ Babelsberg - Mit dem Frühling startet die Radfahrsaison. Im Rahmen der städtischen Kampagne „Besser mobil. Besser leben“ eröffnet am heutigen Samstag Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) um 14 Uhr die Potsdamer Radsaison mit der Aktion „Anradeln“ auf dem Alten Markt. Gemeinsam mit anderen Radlern geht es dann auf zwei Routen – entweder fünf Kilometer für Familien oder 15 Kilometer für Fortgeschrittene – vom Alten Markt in der Innenstadt in das Karl-Liebknecht-Stadion in Babelsberg. Dort findet an diesem Tag ein Familienfest rund ums Zweirad und allgemein den Sport statt. Dort geht es um 15 Uhr los, für ausreichend Fahrradparkplätze und das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Eintritt ist frei.
Geboten werden verschiedene Aktionen: An mobilen Stationen können Radler das eigene Fahrrad etwa kostenlos vom Winterschmutz befreien und auf Mängel durchchecken lassen. Auch für die jungen Besucher wird gesorgt: Auf der Hüpfburg und dem Kletterberg können sich Kinder – und vielleicht auch Erwachsene – gründlich austoben. Für alle, die es lieber entspannt mögen, gibt es auch ein Bastelangebot und natürlich darf auch das obligatorische Kinderschminken nicht fehlen. Außerdem bietet Radio Teddy ein Glücksrad mit vielen interessanten Preisen an, so auch Freikarten für Heimspiele des Babelsberg 03.
Apropos Fußball: Die Amateurkicker unter den Gästen sind am heutigen Samstag ganz besonders gefordert. Sie können ihr Können gegen Fußballspieler der ersten SVB-Mannschaft im Geschwindigkeitsschießen unter Beweis stellen oder versuchen, gegen Torwarte des SV Babelsberg 03 einen Ball einzunetzen.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: