Kanufahren in Potsdam: Start ins Paddeljahr 2017
Der Frühling ist da - und das Wasser ruft: Am Sonntag wird in Potsdam offiziell die neue Kanusaison eröffnet. Dafür treffen sich paddelbegeisterte Potsdamer in der Neustädter Havelbucht.
Stand:
Zum traditionellen Anpaddeln für die Wassersportsaison 2017 treffen sich am Sonntag die Potsdamer Kanuvereine und Einzelpaddler in der Neustädter Havelbucht vor der Gaststätte „Seerose“. Das Bootsspektakel werden die "Red-Eagles"-Cheerleader des SC Potsdam mit ihren Darbietungen begleiten.
Um 10 Uhr treffen sich die Kanusportfreunde des KC Potsdam vor dem Bootshaus im Sportpark Luftschiffhafen, um dann Vorsitzenden gemeinsam zur Neustädter Havelbucht zu paddeln. Gegen 11 Uhr werden dort der Präsident des Landes-Kanu-Verbandes Brandenburg Michael Schröder und der Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Potsdam Jann Jakobs die Anwesenden begrüßen und den Startschuss für eine erfolgreiche Saison geben. Anschließend paddeln die Aktiven zurück zu den Bootsliegeplätzen ihrer Vereine, wo der Saisonbeginn gesellig gestaltet wird.
Ein Jahr mit vielen Paddel-Highlights
Auf den Brandenburger Gewässern wird auch in diesem Jahr eine Vielzahl wassersportlicher Veranstaltungen stattfinden. Dazu zählen unter anderem die die nationalen Qualifikationswettkämpfe für die Weltmeisterschaften und die Ausrichtung der Ostdeutschen Meisterschaften für die Rennkanuten auf dem Beetzsee in Brandenburg an der Havel sowie die Fahrten der Kanu-Wandersportler bei den Spreewald- und Oderlandfahrten und die stets gut besuchte Potsdamer Schlösserrundfahrt. Nicht zu vergessen solche Zuschauermagneten wie die Wasserspiele und der Kanalsprint in der Brandenburger Landeshauptstadt.
Günter Welke
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: