zum Hauptinhalt

Sport: STATISTISCHES

Einschließlich der Penalty-Entscheidungen sahen die Zuschauer des 15. Potsdamer Hallenmasters am Samstag insgesamt 110 Tore in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee.

Stand:

Einschließlich der Penalty-Entscheidungen sahen die Zuschauer des 15. Potsdamer Hallenmasters am Samstag insgesamt 110 Tore in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee. Die meisten Treffer – je acht – fielen dabei in den Duellen FSV Luckenwalde – Fortuna Babelsberg (5:3), Brandenburger SC Süd 05 – SG Bornim (7:1) und Brandenburger SC Süd 05 – Prominententeam (8:0). Dieses 8:0 des BSC Süd war zugleich der höchste Sieg des Turniers.

Das schnellste Tor des Hallenmasters gelang David Gudschinski von den Potsdamer Kickers 94; der 20-Jährige traf gegen die SG Bornim bereits nach 36 Sekunden zur Führung.

In drei Mannschaften liefen auch die offiziellen Trainer als Spieler auf: Volker Löbenberg für den Ludwigsfelder FC, Sven Moritz für den SV Babelsberg 03 II und André Kather für die SG Michendorf. Kather steuerte dabei drei Tore für sein Landesklassen-Team bei.

Dreimal scheiterten während der Vorrunde Kicker beim Penalty, bei dem der Spieler von der Mittellinie mit dem Ball auf den Torwart zu läuft: Stefan Baudach (Bornim), Alex Lukas (Werder) und

Daniel Knuth (Prominententeam). M. M.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })