zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Stau-Stellen

Wo es in Potsdam in dieser Woche eng werden kann.

Stand:

Für die weitere Sanierung der Humboldtbrücke haben die vorbereitenden Arbeiten begonnen. Im Abschnitt zwischen Ausfahrt Babelsberg und der Brücke über die Friedrich-List-Straße werden Spundwände gerammt. Dazu ist auf einer Länge von 130 Metern die Sperrung einer Fahrspur je Richtung erforderlich. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Anfang Dezember 2012.

Für den Bau von mehreren Regenwasserhausanschlüssen für den neuen Landtag muss der Rad- und Gehweg südlich des Landtages gesperrt werden. Die Arbeiten erfolgen vom 10. November bis 13. November 2012. Radfahrer und Fußgänger müssen den Geh- und Radweg auf der Seite vom Hotel Mercure nutzen. Zur Querung der Breiten Straße stehen die Lichtsignalanlagen am Ende der Trambrücke und am Filmmuseum zur Verfügung. Als Alternative in Richtung Alter Markt kann der Uferweg genutzt werden.

Für Straßenbauarbeiten muss die Hauptstraße in Marquardt für den Kfz-Verkehr vom 7. November bis 11.November 2012 gesperrt werden.

Für Straßenbauarbeiten muss die Lankestraße für den Kfz-Verkehr in beiden Richtungen gesperrt werden. Die Arbeiten erfolgen vom 7. November 2012 bis 16. November 2012. Der Kfz-Verkehr von und nach Klein Glienicke wird über Berlin umgeleitet.

Für Baumpflegearbeiten muss die Templiner Straße in Höhe Strandbad vom 6. November bis 8. November 2012 halbseitig gesperrt werden. Der Verkehr wird mit einer mobilen Lichtsignalanlage geregelt.

Für Leitungs- und Straßenbau ist die Seepromenade zwischen Bergstraße und Ernst-Thälmann-Straße voll gesperrt. Die Arbeiten erfolgen bis Mitte 2013. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })