zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Staugefahr: Stadt sperrt mehrere Hauptstraßen

Mehrere wichtige Potsdamer Verkehrsadern werden gekappt: Für den Bau mehrerer Hausanschlüsse muss die Behlertstraße zwischen der Straße Am Neuen Garten und Kurfürstenstraße in Richtung Innenstadt gesperrt werden. Die Arbeiten sollen bereits am heutigen Samstag beginnen, teilte die Stadtverwaltung am Freitag mit.

Stand:

Mehrere wichtige Potsdamer Verkehrsadern werden gekappt: Für den Bau mehrerer Hausanschlüsse muss die Behlertstraße zwischen der Straße Am Neuen Garten und Kurfürstenstraße in Richtung Innenstadt gesperrt werden. Die Arbeiten sollen bereits am heutigen Samstag beginnen, teilte die Stadtverwaltung am Freitag mit. Dazu werde der Verkehr ab Jägerallee über die Hegelallee umgeleitet, hieß es.

Die Bauarbeiten dürften Autofahrer, die in der Ferienzeit durch die Innenstadt wollen, auf harte Geduldsproben stellen. So erwartet die Verwaltung, dass sich Staus unter anderem in der Jäger- und der Hegelallee sowie in der Kurfürstenstraße bilden. Die Arbeiten in der Behlertstraße sollen voraussichtlich bis zum 12. Oktober dauern, hieß es.

Gesperrt wird auch die Marquardter Chaussee (B 273) – und zwar laut Verwaltung vom 1. bis zum 9. Oktober. Der Verkehr werde weiträumig über die Autobahn beziehungsweise über Fahrland und die Nedlitzer Straße umgeleitet. Auch dort sei mit Staus zu rechnen. Außerdem wird vom 1. bis 13. Oktober in der Heinrich-Mann-Allee zwischen Brauhausberg und Friedhofsgasse der stadtauswärtige Verkehr über die kleine Heinrich-Mann-Allee geleitet. Auch hier herrscht Staugefahr. HK

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })