
© dpa
Verkehr in Potsdam: Staustellen in dieser Woche
Streik im Nahverkehr und im Bahnverkehr, dazu kommen zahlreiche Baustellen: Es ist voll auf Potsdams Straßen. Ein Überblick, wo in dieser Woche mit Staus zu rechnen sind.
Stand:
Potsdam - Auch in der kommenden Woche wird es auf Potsdams Straßen vermutlich wieder eng werden. Laut der Verkehrsprognose der Stadt sorgen wieder Baustellen für den einen oder anderen Stau. Auf der Bundesstraße 273 zwischen Neumanns Erntegarten und Ortseingang muss etwa die Straße saniert und damit halbseitig gesperrt werden. Der Autoverkehr wird mit einer mobilen Ampel geregelt.
Wegen Gleisarbeiten bleibt auch die Geschwister-Scholl-Straße ab Nansenstraße voll gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert. Aufgrund von Leitungsarbeiten wird zudem die Friedrich-Engels-Straße in Babelsberg „punktuell halbseitig gesperrt“. Der Verkehr kann unter Beachtung des Gegenverkehrs in beiden Richtungen fahren. Es besteht Staugefahr im Berufsverkehr.
Nutheschnellstraße noch bis Anfang Juni einspurig befahrbar
Ebenfalls wegen Leitungsarbeiten im Zuge eines Hausneubau ist in der Friedrich-Ebert-Straße/Yorckstraße die rechte Fahrspur gesperrt. Das Rechtsabbiegen in die Yorckstraße ist untersagt. Es kann nur noch geradeaus in Richtung Schloßstraße gefahren werden. An der Ecke haben in den vergangenen Tagen erste Vorarbeiten für die sogenannte Alte Post begonnen.
Weiterhin bis Anfang Juni nur einspurig befahrbar ist der Abschnitt der Nutheschnellstraße L40 zwischen der Autobahn A115 und der Neuendorfer Straße. Die Ausfahrt zur Konrad-Wolf-Allee und vom Sterncenter in Richtung Potsdam ist nicht mehr möglich, eine Umleitung wird über die Gerlachstraße beschildert. Es besteht Staugefahr im Berufsverkehr in beiden Richtungen.
Verkehrsbehinderungen sind ebenfalls im Horstweg, am Kuhforter Damm und der Drewitzer Straße durch Leitungsarbeiten oder Havarien zu erwarten. Am Kuhforter Damm wird eine Einbahnstraße in Richtung Werderscher Damm eingerichtet. Die andere Fahrtrichtung wird über Am Neuen Palais umgeleitet. Auch rund um die Baustelle für das neue Bad am Brauhausberg ist weiterhin eine Fahrspur gesperrt. (PNN)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: