zum Hauptinhalt
Wo es diese Woche in Potsdam zu Staus kommen kann.

© dpa

Verkehr in Potsdam: Staustellen in dieser Woche

Wo es in dieser Woche auf Potsdams Straßen eng wird – ein Überblick.

Stand:

Potsdam - Die östlichen Auf- und Abfahrten der A 115 von und nach Teltow sind bis Donnerstag, den 2. April, voll gesperrt. Aus Richtung Potsdam gibt es somit keine direkte Zufahrt zur A115 in Richtung Berlin. Die Umleitungen über die A115 in Richtung Süden und die Wendemöglichkeit an der Abfahrt Drewitz sind ausgeschildert. Ab Donnerstag, dem 26. März, wird der erste Bauabschnitt durch den Landesbetrieb Straßenwesen auf der L40 eingerichtet. Die Fahrbahn vom Güterfelder Eck bis zur westlichen Auffahrt A115 wird saniert. Der Verkehr wird auf die Gegenfahrbahn geleitet, pro Richtung steht nur eine Fahrspur zur Verfügung. Es gilt Tempo 50 – Staugefahr im Berufsverkehr.

An der Baustelle Humboldtbrücke/Nuthestraße stehen zwei Fahrspuren pro Richtung zur Verfügung. Es gilt allerdings weiterhin Tempo 30 km/h. Der Geh- und Radweg an der Auffahrt Babelsberg ist voll gesperrt. Eine Umleitung über die Neue Straße ist beschildert.

Für Leitungsarbeiten an der Kreuzung Friedrich-Ebert-Straße Ecke Yorckstraße muss in der Yorckstraße und der Straße Am Kanal die rechte Fahrspur gesperrt werden. In der Friedrich-Ebert-Straße ist das Rechtsabbiegen in die Yorckstraße verboten. Es kann nur geradeaus in Richtung Schloßstraße gefahren werden. Die Arbeiten beginnen am heutigen Montag, dem 23. März, und werden rund einen Monat andauern.

Aufgrund von Leitungsarbeiten wird eine Fahrspur der Breiten Straße in Höhe Schopenhauerstraße in Richtung Zeppelinstraße gesperrt. Richtung Zeppelinstraße sind zwei Spuren frei.

Für den Austausch eines Hydranten in der Neuendorfer Straße in Höhe der Nordrampe Nuthestraße muss der Gehweg gesperrt werden. Die Fußgänger und Radfahrer werden über die dafür gesperrte Rechtsabbiegerfahrspur geführt. Die Arbeiten werden ab dem heutigen Montag bis Donnerstag durchgeführt.

Aufgrund von Leitungsarbeiten rund um die Schwimmbad-Baustelle ist der Gehweg am Leipziger Eck gesperrt. Fußgänger und Radfahrer werden gesichert auf der Fahrbahn geführt. Dafür ist eine Fahrspur gesperrt – es besteht daher Staugefahr im Berufsverkehr stadteinwärts.

Für die Herstellung einer Zufahrt wird die Potsdamer Chaussee in Höhe der Theodor-Fontane-Straße halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird mit einer Ampel geregelt. Die Arbeiten dauern bis Ende März – Staugefahr im Berufsverkehr. (PNN)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })