
© dpa
Stau in Potsdam: Staustellen in dieser Woche
Ein Überblick über die Staustellen in Potsdam in dieser Woche. Besonders eng wird es auf der Nuthestraße.
Stand:
Potsdam - Berufspendlern droht in den kommenden Tagen erneut Ungemach auf der Nuthestraße: Die Babelsberger Auffahrt zur Nuthestraße ist vom heutigen Montag, 9 Uhr, bis voraussichtlich Mittwoch, 16 Uhr, voll gesperrt. Zudem ist in Höhe der Ausfahrt Babelsberg ab heute bis zum kommenden Freitag jeweils zwischen 9 und 15 Uhr eine Fahrspur stadtauswärts temporär gesperrt. Grund ist der Bau von Fundamenten für die geplante Lärmschutzwand. Am Donnerstag und Freitag kommt es zwischen 9 und 15 Uhr außerdem zu Einschränkungen in stadteinwärtiger Richtung: Eine Fahrspur in Höhe der Rudolf-Breitscheid-Straße wird für Asphaltarbeiten temporär gesperrt.
Kein Durchkommen ist in dieser Woche in der Daimlerstraße: Wegen Fahrbahnsanierungsarbeiten ist sie zwischen Friedrich-Engels-Straße und Johannsenstraße voll gesperrt.
Eng wird es ab Mittwoch auf der Heinrich-Mann-Allee. In Höhe des Abzweigs der Tramstrecke Richtung Schlaatz und Stern wird stadtauswärts und stadteinwärts je eine Fahrspur gesperrt. Der Grund sind Fahrbahnsanierungen im Bereich der Gleise.
Für den Bau eines Hausanschlusses wird in der Berliner Straße in Höhe Straßenbahn-Wendestelle ab dem heutigen Montag die stadteinwärtige Fahrspur gesperrt. Der Verkehr kann jedoch weiterhin in beide Richtungen rollen: Stadteinwärts werden die Autos über die stadtauswärtige Fahrbahn geleitet, der Verkehr Richtung Berlin soll interimsweise die Nebenfahrbahn in der Berliner Straße nutzen.
In der Babelsberger Straße ist aufgrund von Kabelarbeiten der Gehweg zwischen Eingang Hauptbahnhof und östlicher Parkhauszufahrt voll gesperrt. Für Fußgänger und Radfahrer ist ein Teil der Fahrbahn gesperrt.
In Groß Glienicke ist die Potsdamer Chaussee in Höhe der Theodor-Fontane-Straße für den Bau einer Zufahrt halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird mit einer mobilen Ampel geregelt. Die Arbeiten dauern bis Ende März.
Der Neubau der Brücke über den Sacrow-Paretzer Kanal verzögert sich voraussichtlich bis September 2015. Die Ausweichroute über die Ersatzbrücke ist für Fahrzeuge über 7,5 Tonnen gesperrt, es gilt Tempo 30. (PNN)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: