Sport: Stefan Mackus machte alles klar
Die Potsdamer Kickers festigten Rang drei in der Fußball-Landesklasse mit einem verdienten 2:0 (1:0)-Erfolg gegen Union Bestensee. Schon in der 6.
Stand:
Die Potsdamer Kickers festigten Rang drei in der Fußball-Landesklasse mit einem verdienten 2:0 (1:0)-Erfolg gegen Union Bestensee. Schon in der 6. Minute sorgte Andy Noack für Beruhigung, als er einen schönen Angriff über die rechte Seite mit einer Direktabnahme aus sechs Metern zur Führung abschloss. Der abstiegsbedrohte Gast war harmlos, der einzig nennenswerte Torschuss ging in der 74. Minute deutlich vorbei. Auch die Kickers gönnten sich einige Pausen. Die zweite Halbzeit war zwei Minuten alt, als eine unglückliche Abwehraktion bei Stefan Mackus (48.) landete, der den Ball aus 14 Metern unhaltbar ins Tor beförderte. Kickers-Trainer Stephan konnte sich über einen „ungefährdeten Pflichtsieg“ freuen. Dieter Wolff
Kickers 94: Schneider; Geipel, Teichmann, Harms, Krüger; Ullmann, Fuchs, Verleih, Gottschalch (75. Braun); Mackus, Noack (67. Heeren).
Dieter Wolff
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: