Landeshauptstadt: STELLENANZEIGE
Älteren Nachbarn aus der Vereinsamung helfen: Das ist das Ziel des Projektes „Generation gemeinsam statt einsam“ vom Sekiz-Verein – und dafür sucht der Verein noch ehrenamtliche Unterstützer. Die freiwilligen Helfer sollen dabei auf ältere einsame Potsdamer in der Nachbarschaft zugehen und sie für Angebote in ihrem Umfeld interessieren.
Stand:
Älteren Nachbarn aus der Vereinsamung helfen: Das ist das Ziel des Projektes „Generation gemeinsam statt einsam“ vom Sekiz-Verein – und dafür sucht der Verein noch ehrenamtliche Unterstützer. Die freiwilligen Helfer sollen dabei auf ältere einsame Potsdamer in der Nachbarschaft zugehen und sie für Angebote in ihrem Umfeld interessieren. „Die Senioren sollen motiviert werden, wieder aus dem Haus rauszugehen und Kontakte zu finden“, erklärt Sekiz-Leiterin Angelika Tornow. Gesucht werden Potsdamer mit Empathie. Es gibt eine Schulung vor dem Einsatz. PNN
Kontakt über den Sekiz-Verein, Hermann-Elflein-Straße 11, Tel.: (0331) 62 00 281 oder per Mail an freiwilligenagentur@sekiz.de.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: