Landeshauptstadt: Stimme der Wohnungsbauer
Projektkommunikation feierte Unternehmensumzug
Stand:
Innenstadt - 1700 Pressemitteilungen wurden bislang verschickt und über 60 Veranstaltungen organisiert, darunter die fünf Sommercamps von Pro Potsdam und Fachhochschule: Vor 18 Jahren hat Carsten Hagenau das Unternehmen Projektkommunikation gegründet, vor acht Jahren zog die Firma von Berlin nach Potsdam um und seit Mai sitzt sie im neuen Domizil in der Hegelallee 3.
Gestern wurde der Umzug aus der Breiten Straße gefeiert. Hagenaus Unternehmen managt seit Jahren die Öffentlichkeitsarbeit für die Pro Potsdam, kümmert sich aber auch um den Dachverband der Potsdamer Wohnungswirtschaft, den Arbeitskreis Stadtspuren. Für diesen Zusammenschluss, dem unter anderem die großen Wohnungsgenossenschaften angehören, steuerte das Unternehmen auch Projekte, etwa die Umgestaltung eines Innenhofes im Biberkiez am Schlaatz. Auch am Gartenstadt-Konzept für Drewitz war die Firma beteiligt, für die Stadtverwaltung Potsdam erarbeitete sie zum Beispiel das Ehrenamtskonzept. Das Unternehmen ist darüber hinaus auch im Spreewald aktiv, macht etwa die Pressearbeit der Wohnungsbaugesellschaft im Spreewald (WIS) in Lübbbenau, ebenso für die Lübbenau-Brücke, einem Dachverband der Wohnungswirtschaft wie der hiesige Arbeitskreis Stadtspuren.
War die Projektkommunikation bislang Mieter der Genossenschaft „Karl Marx“, ist sie nun bei der Pro Potsdam untergekommen. Vor allem Platzgründe hätten zu der Entscheidung geführt, so Hagenau. Die Mitarbeiterzahl habe sich inzwischen auf acht verdoppelt. pee
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: