Sport: Stolte und Fröhlich verpflichtet Verstärkungen für Volleyball-Zweitligist SC Potsdam
Ursprünglich wollte Volker Knedel sich für eine der beiden Probandinnen entscheiden, als der von ihm trainierte Volleyball-Zweitligist SC Potsdam vor zehn Tagen seine Sommerpause beendete und mit den Vorbereitungen für die kommende Saison begann. Ulrike Stolte und Alina Fröhlich waren in die Ballspielhalle im Luftschiffhafen gekommen um sich für ein Engagement beim SC Potsdam zu empfehlen.
Stand:
Ursprünglich wollte Volker Knedel sich für eine der beiden Probandinnen entscheiden, als der von ihm trainierte Volleyball-Zweitligist SC Potsdam vor zehn Tagen seine Sommerpause beendete und mit den Vorbereitungen für die kommende Saison begann. Ulrike Stolte und Alina Fröhlich waren in die Ballspielhalle im Luftschiffhafen gekommen um sich für ein Engagement beim SC Potsdam zu empfehlen. Ulrike Stolte (26) hat bereits im Dresdner Großraum Erfahrung in der 2. Bundesliga gesammelt und wurde zuletzt mit dem Dresdner SC II Regionalliga-Meister. Die gleichaltrige Alina Fröhlich spielte zuletzt beim Regionalligisten VfK Südwest Berlin.
Verpflichtet wurden nun gleich beide Annahmespielerinnen. „Sie haben mich überzeugt und werden uns helfen können“, sagte Volker Knedel gestern. Verena Poppe hingegen wechselt zunächst für ein Jahr zum benachbarten Regionallligisten WSG Waldstadt. Die 18-Jährige forcierte den Wechsel von sich aus, weil sie nach Knedels Aussage als Abiturientin dem erhöhten Trainingsaufwand beim klassenhöheren Ortsnachbarn nicht mehr gerecht werden konnte. „Wir haben uns erst einmal darauf verständigt, dass sie bei Ronny Karohs mittrainiert, um im Rhythmus zu bleiben. Ob sie in einem Jahr zurück kehrt, wird man sehen“, so ihr bisheriger Trainer.
Am 28. August testet sich das neue Aufgebot des SC Potsdam mit Blick auf die Mitte September beginnenden Meisterschaftsspiele in der 2. Bundesliga Nord in der Sportschule Lindow gegen den Süd-Zweitligisten Chemnitz. T. G.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: