zum Hauptinhalt

MEINE Woche: Stresswoche

Lernen, lernen, lernen ist die Devise für die nächsten Wochen. Ob Buchhaltung, Kommunikationsmix oder Veranstaltungskonzeption: Anfang Mai stehen die Zeichen auf „dunkelrot“!

Lernen, lernen, lernen ist die Devise für die nächsten Wochen. Ob Buchhaltung, Kommunikationsmix oder Veranstaltungskonzeption: Anfang Mai stehen die Zeichen auf „dunkelrot“! Meine Prüfung zur Veranstaltungskauffrau steht bevor. Jeden Tag der letzten Woche musste ich mich trotz des schönen Wetters verbarrikadieren: Fenster zu, Türen zu und bloß keinen Blick nach draußen werfen! Trotz erster Zweifel ist es gelungen – das Zimmer zu plakatiert mit Infos zur Prüfung. Dies ist nur eine Variante, um den Stoff der letzten Jahre aufzufrischen. Doch irgendwann rauchte mein Kopf und eine Lernpause musste her. Ich löschte meinen Lernstress der letzten Tage mit einem kühlen Bier im Hafthorn. Nach langen Gesprächen mit meiner Freundin Rieke und einem ungewollt langweiligen DVD-Abend im Anschluss, läutete ich den Sonntag mit Putzlappen ein. Mein stylisches Ost-Klappi hatte eine Reinigung bitter nötig. Nach getaner Arbeit und dem Latte-Schlürfen im Café, stelle ich mich seelisch und moralisch auf die kommende Berufsschulwoche ein. Früh aufstehen ist dabei nur ein kleiner Teil der „Stresswoche“, die ich am Freitag mit einem gediegenen Sonnenbad auf der Terrasse ausklingen lasse. Ab ins verdiente Wochenende!

Die Potsdamerin Lisa Ritscher lernt den Beruf der Veranstaltungskauffrau, ist 23 Jahre alt und ist nebenbei für die Öffentlichkeitsarbeit vom Waschhaus in der Schiffbauergasse zuständig.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false