zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: „StromwechselParty“ der Grünen Aufklärung über Ökostrom-Anbieter

Der Kreisverband Potsdam von Bündnis 90/ Die Grünen veranstaltet am Donnerstag, den 24. Januar 2008, in der „fabrik“ in der Schiffbauergasse, um 19 Uhr eine Stromwechselparty mit Ökostromanbietern und Umweltverbänden.

Der Kreisverband Potsdam von Bündnis 90/ Die Grünen veranstaltet am Donnerstag, den 24. Januar 2008, in der „fabrik“ in der Schiffbauergasse, um 19 Uhr eine Stromwechselparty mit Ökostromanbietern und Umweltverbänden. Für Musik sorgt das Mückenheimer Duo.

Gerade in den letzten Monaten hätten immer mehr Verbraucher vor dem Hintergrund der zum Teil unverschämt hohen Preise der konventionellen Energiekonzerne und wegen einer zunehmenden Sensibilität im Bezug auf die Folgen des Klimawandels und der Umweltzerstörung den Energieriesen den Rücken gekehrt, heißt es in einer gestrigen Mitteilung des Kreisverbandes von Bündnis 90/Die Grünen. Die Kreisvorsitzende Claudia Brade erklärte dazu: „Mit der Stromwechselparty wollen wir öffentlich aufklären und darüber informieren, welche Angebote Ökostromanbieter haben und wofür das ''Grüner Strom Label'' vergeben wird.“ In einem Publikumsgespräch sollen folgende Fragen diskutiert: Welche Vorteile haben Ökostromanbieter? Trägt Ökostrom tatsächlich dazu bei, das Geld für regenerative Energie zu benutzen? Wie sehen die Wege aus hin zu alternativen Energien oder auch zu innovativen, ökologischen Visionen? PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false