zum Hauptinhalt

Homepage: Studentischer Kurzfilmwettbewerb

Studierende der Universität organisieren eintägiges Filmfestival im Filmmuseum

Stand:

Einen neuen Kurzfilmwettbewerb haben Studierende der Universität Potsdam initiiert. „Generation Traumfabrik?! Hoffungsschimmer oder Alptraum?“ ist der Titel eines eintägigen Festivals am 11. Januar 2007 im Potsdamer Filmmuseum. Die Initiatoren laden nun alle Kommilitonen des Hochschulstandortes Potsdam zur Teilnahme ein.

Bis zum 29. Dezember sollen die Teilnehmer ihre Beiträge zu dem Thema „Generation Traumfabrik?!“ einreichen. Teilnehmen kann jedes Team, in dem mindestens ein Mitglied an einer Potsdamer Hochschule eingeschrieben ist. Die Filme sollten nicht länger als 20 Minuten sein. Sie werden nach Auskunft der Organisatoren von einer fachkundigen Jury angesehen und bewertet. Die besten Beiträge werden am 11. Januar ab 18 Uhr im Filmmuseum gezeigt. Die besten drei Beiträge werden prämiert, unter anderem von der Drehbuchschule Pfeiffer.

Den Studierenden Potsdams soll mit dem Festival eine Präsentationsplattform gegeben werden. Die Organisatoren des Wettbewerbs möchten gerade jungen Filmemachern eine Chance geben, zu demonstrieren, dass der Hochschulstandort Potsdam hinsichtlich seiner filmischen Kreativität sehr gutes Nachwuchspotenzial hat. PNN

Infos im Internet:

www.kurzfilmwettbewerb-

potsdam.de

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })