zum Hauptinhalt

Homepage: Studiengang Familie Bewerbung für FH-Master-Angebot noch bis 5. Januar

Die Fachhochschule Potsdam startet zum kommenden Semester einen Masterstudiengang mit Schwerpunkt Familie (PNN berichteten). Er ist laut FH bundesweit einzigartig und schließt mit dem Master of Arts (M.

Stand:

Die Fachhochschule Potsdam startet zum kommenden Semester einen Masterstudiengang mit Schwerpunkt Familie (PNN berichteten). Er ist laut FH bundesweit einzigartig und schließt mit dem Master of Arts (M.A.) ab. Das Masterprogramm reagiere auf die vielfältigen Anforderungen und Ansprüche an die Institution Familie und auf die gestiegene Bedeutung, welche Familie im Rahmen komplexer sozialer Wirklichkeiten zukommt. Der Studiengang ist als berufsbegleitendes Teilzeitstudium über eine Dauer von 2,5 Jahren angelegt. Studiengebühren werden nicht erhoben.

Das neue Angebot richtet sich an Fachkräfte der Sozialen Arbeit mit mindestens einjähriger Berufserfahrung. Pro Jahr stehen 20 Studienplätze zur Verfügung. Bewerben kann sich, wer über einen sozialwissenschaftlichen Hochschulabschluss mit einer Note von mindestens 2,5 verfügt. Bewerbungsschluss ist der 5. Januar 2006. Für Absolventen des Angebots eröffnen sich laut FH eine Vielzahl von beruflichen Positionen und Aufstiegsmöglichkeiten speziell im Bereich der Jugendhilfe oder für eine wissenschaftliche Laufbahn. Die Projektleitung liegt bei Erziehungswissenschaftlerin Prof. Dr. Rita Marx und dem Sozialwissenschaftler Prof. Dr. Werner Steffan. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })