zum Hauptinhalt

Sport: Stürmer treffen noch

Torreicher Saisonauftakt in der 1. Fußall-Kreisklasse

Stand:

In den zwei Monaten Sommerpause haben die Stürmer der 1. Fußball-Kreisklasse Havelland-Mitte das Toreschießen nicht verlernt. In den sechs Begegnungen des ersten Spieltages – Neuling Ruhlsdorf hatte durch die Abmeldung der SG Geltow spielfrei und die Partie Fortuna Babelsberg III – Ketzin/Falkenrehde findet am morgigen Mittwoch statt – gab es richtige Schützenfeste. Am erfolgreichsten waren dabei die Glindower – sie schickten Blau-Gelb Falkensee mit einer 6:2-Packung nach Hause.

Glindow zeigte dem Aufsteiger aus Falkensee sofort, welch rauer Wind in der 1. Kreisklasse weht. Nach dem 2:0 durch Robert Krone (12.) und Nico Barth (21.) ließen sie jedoch für kurze Zeit die Zügel schleifen. Mirko Preis (31.) und Mario Sprungala (34.) bestraften das mit zwei Gegentoren. Durch den Ausgleich wach geworden, legte Eintracht wieder zu. Noch vor der Pause gelang Eric Fischer (42.) das 3:2. Der erste Angriff nach dem Wiederanpfiff brachte das 4:2 durch Pepe Mähler (46.). Nico Barth (56.) erhöhte auf 5:2, zum 6:2-Endstand schoss Eric Fischer (63.) ein. Wegen wiederholten Foulspiels sah der Falkenseer Mirko Preis vier Minuten vor dem Abpfiff Gelb-Rot. Der Feldverweis hatte allerdings keine Auswirkungen mehr auf das Ergebnis.

Auf den anderen Plätzen wurde trotz der überall herrschenden Sommerhitze ebenfalls nicht mit Toren gegeizt. 33 Treffer fielen insgesamt, das macht einen Schnitt von 5,5 pro Spiel. Das überraschend deutliche 3:0 der SG Bornim II in der Waldstadt bei Turbine Potsdam war am vergangenen Wochenende sogar die torärmste Begegnung. Hans Jirschik

Hans Jirschik

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })