Sport: Süleyman Koc trainiert wieder beim SVB 03
Süleyman Koc kann seit Ende dieser Woche wieder beim Training des Fußball- Drittligisten SV Babelsberg 03 mitmachen. Das meldet der aktuelle Tabellen- 16.
Stand:
Süleyman Koc kann seit Ende dieser Woche wieder beim Training des Fußball- Drittligisten SV Babelsberg 03 mitmachen. Das meldet der aktuelle Tabellen- 16. auf seiner Homepage. Koc, der wegen der Beteiligung an Raubüberfällen auf Berliner Spielcasinos zu einer Haftstrafe verurteilt worden war, erhalte Ausgang zur Trainingsteilnahme in Vorbereitung auf seinen Freigang, „der ihm hoffentlich zeitnah genehmigt wird“, so der SVB. Wann der Stürmer wieder ins Spielgeschehen eingreifen könne, sei aus derzeitiger Sicht noch nicht zu sagen.
Die Nulldreier sind derzeit wieder aus dem Abstiegskeller heraus und gerade auf dem Weg ins Mittelfeld, da kommt heute um 14 Uhr mit dem 1. FC Saarbrücken ausgerechnet ein auswärtsstarker Gegner ins Karl-Liebknecht-Stadion, der auf fremden Plätzen bereits dreimal gewann und dort mit neun Punkten bisher wesentlich stärker auftrumpfte als daheim (4). Am Mittwoch unterlagen die Saarländer zu Hause dem Spitzenreiter SpVgg Unterhaching zwar mit 2:4, sie glichen dabei aber zweimal die Gäste-Führung aus und hielten eine Stunde mit, ehe Unterhaching doch noch enteilte. „Dass Unterhaching jedesmal gegen unseren kommenden Gegner spielt und dabei meist gewinnt, macht uns das Leben nicht gerade leichter“, sagt SVB-Trainer Christian Benbennek. Schließlich sind die Verlierer anschließend bemüht, die Scharte wieder auszuwetzen – gegen die Nulldreier.
Das gilt auch für den 1. FC Saarbrücken. „Wir müssen uns kompakter und geordneter präsentieren. Nur dann können wir uns für unseren Aufwand belohnen“, erklärt FC-Trainer Jürgen Luginger auf der Homepage seines Vereins. „Mit dem Ziel starten wir nach Babelsberg und wollen uns dort die Punkte sichern.“ Ein Blick in die Statistik macht den Gästen dabei Mut, denn in ihren beiden letzten Spielen am Babelsberger Park sicherten sie sich jeweils drei Zähler (0:2, 3:1). Das will der SVB heute mit aller Macht verhindern. Auch ohne Süleyman Koc. M. M.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: