Potsdam: Polizeibericht vom 1. August: Süßigkeitendieb befreit Mittäter
Bei Verkehrsunfall verletztNeu Fahrland - Bei dem Unfall auf der Bundesstraße 2 sind am Donnerstagnachmittag zwei Menschen verletzt worden. Ein 61 Jahre alter Mann übersah beim Abbiegen in der Tschuidstraße ein anderes Auto und stieß mit diesem zusammen.
Stand:
Bei Verkehrsunfall verletzt
Neu Fahrland - Bei dem Unfall auf der Bundesstraße 2 sind am Donnerstagnachmittag zwei Menschen verletzt worden. Ein 61 Jahre alter Mann übersah beim Abbiegen in der Tschuidstraße ein anderes Auto und stieß mit diesem zusammen. Der Unfallverursacher und der 46 Jahre alte Fahrer des anderen Autos mussten im Krankenhaus behandelt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 16 000 Euro. Zunächst war nur von einem Verletzten die Rede gewesen. Wegen des Unfalls hatte es enorme Verkehrsbehinderungen gegeben.
Süßigkeitendieb befreit Mittäter
Potsdam West - Zwei Süßigkeitendiebe konnten am Mittwochnachmittag fliehen, nachdem einer der Täter einen Mitarbeiter des Geschäfts trat. Die beiden Jugendlichen im Alter zwischen 13 und 16 Jahren hatten sich Schokoriegel in die Hose gesteckt und wollten den Laden verlassen, ohne die Süßigkeiten zu bezahlen. Dies fiel einem Mitarbeiter des Ladens auf und ihm gelang es, einen der Jungen festzuhalten. Daraufhin ging der andere Täter auf ihn los, trat mehrmals zu und schaffte es so, seinen Begleiter zu befreien. Anschließend flohen die beiden. Der Mitarbeiter wurde bei dem Angriff nicht verletzt.
Kellerdiebe unterwegs
Babelsberg - Unbekannte Täter sind am Donnerstagnachmittag in den Keller eines Mehrfamilienhauses in der Heinrich-von-Kleist-Straße eingebrochen. Sie brachen insgesamt vier Mietkeller auf und durchwühlten diese nach möglichen Wertsachen. Die Täter entwendeten eine Motorradkombi und einen Laptop und verschwanden wieder. Hinweise zu Tatverdächtigen liegen derzeit nicht vor. Nun ermittelt die Polizei.PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: