zum Hauptinhalt

Sport: SV BABELSBERG 03

Cem Efes größtes Problemfeld hat derzeit mit dem Wort „links“ zu tun. Die linke ist jene Seite, auf der dem SVB-Trainer plötzlich drei, vielleicht sogar vier Spieler fehlen.

Stand:

Cem Efes größtes Problemfeld hat derzeit mit dem Wort „links“ zu tun. Die linke ist jene Seite, auf der dem SVB-Trainer plötzlich drei, vielleicht sogar vier Spieler fehlen. In der Abwehrkette verteidigte Kapitän Christian Schönwälder links innen – er wurde beim 2:2 gegen Jena am vergangenen Freitag mit einem Muskelfaserriss ausgewechselt. Links außen war Neuzugang Ugurtan Cepni gesetzt – bei einem verunglückten Schussversuch im Training zog er sich eine Meniskusverletzung zu.

Im linken defensiven Mittelfeld ist Leon Hellwig nach einer Gelb-Roten Karte gesperrt. Und Offensivspieler Lucas Albrecht laboriert immer noch an seinem Muskelfasserriss, weswegen er schon im Jena-Spiel pausieren musste. Sein Einsatz ist fraglich.

Ein Punkt würde Efe angesichts der Personalmisere, die zu mehreren Umstellungen zwingt, reichen – es wäre auswärts der erste der Saison für den Tabellen-10. (sieben Punkte).

Aufsteiger BFC Dynamo, der zum Saisonende im Mittelfeld landen will, will „endlich den Bock umstoßen“, sagt Co-Trainer Martino Gatti. Drei Heimspiele ohne Sieg wie jetzt in der Regionalliga waren die erfolgsverwöhnten Dynamos nicht mehr gewohnt, derzeit sind sie Tabellen-9. mit acht Punkten. Mit dem SVB komme „eine der spielstärksten Mannschaften der Liga“, sagt Gatti. ihö

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })