zum Hauptinhalt

Sport: SV Babelsberg 03 löste Vertrag mit Shergo Biran auf

Der Streit um Shergo Biran ist beendet, der Stürmer wird im weiteren Saisonverlauf definitiv nicht mehr für den Fußball- Regionalligisten SV Babelsberg 03 auf Torjagd gehen. Am Mittwochabend löste der SVB „den für die Saison 2007/08 rechtsgültigen Vertrag mit dem Vertragsspieler Shergo Biran auf seinen ausdrücklichen Wunsch hin auf“, teilten die Nulldreier gestern in einer kurzen Pressemitteilung mit.

Der Streit um Shergo Biran ist beendet, der Stürmer wird im weiteren Saisonverlauf definitiv nicht mehr für den Fußball- Regionalligisten SV Babelsberg 03 auf Torjagd gehen. Am Mittwochabend löste der SVB „den für die Saison 2007/08 rechtsgültigen Vertrag mit dem Vertragsspieler Shergo Biran auf seinen ausdrücklichen Wunsch hin auf“, teilten die Nulldreier gestern in einer kurzen Pressemitteilung mit. „Wir wünschen Shergo Biran, der sich in dem Jahr beim SV Babelsberg 03 laut eigenen Worten immer wohl fühlte, für seine sportliche und insbesondere persönliche Zukunft viel Erfolg.“

Über die Modalitäten der Vertragsauflösung wurde Stillschweigen vereinbart. „Jetzt kann er gehen, wohin er will. Für uns ist das Thema abgehakt“, erklärte SVB-Geschäftsführer Ralf Hechel nach der Vertragsauflösung lediglich. Biran, der in der Hinrunde neun Tore für die Babelsberger erzielte, hatte bereits im Dezember 2007 beim Liga-Kontrahenten 1. FC Union Berlin einen Vertrag bis 2009 unterschrieben. Da die Unioner nicht bereit waren, eine Ablösesumme für ihn zu zahlen, wird spekuliert, dass sich der Deutsch-Syrer selbst aus seinem laufenden Vertrag in Babelsberg freigekauft hat. M. M.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false