zum Hauptinhalt

TRAINERUMFRAGE: SV Sandhausen gilt als größter Aufstiegsfavorit

Der SV Sandhausen geht als größter Aufstiegskandidat in die am Freitag beginnende dritte Drittliga-Saison. In einer Umfrage des Internetportals des Deutschen Fußball-Bundes unter den 20 Trainern der Drittliga-Vereine hat der 14.

Stand:

Der SV Sandhausen geht als größter Aufstiegskandidat in die am Freitag beginnende dritte Drittliga-Saison. In einer Umfrage des Internetportals des Deutschen Fußball-Bundes unter den 20 Trainern der Drittliga-Vereine hat der 14. der vergangenen Saison mit 17 Stimmen die Nase vorn. „Der SV Sandhausen ist wegen seiner Einkäufe klarer Favorit“, sagt beispielsweise Wolfgang Wolf, der Trainer von Kickers Offenbach, dessen Mannschaft ebenfalls als heißer Aufstiegs-Anwärter gehandelt wird. Gleich zwölf Trainer haben die Kickers auf den Zettel, und auch Offenbach selbst bekennt sich dazu. „Wir wollen bis zum Schluss um den Aufstieg mitspielen“, sagt Wolf laut dfb.de.

Gute Chancen werden auch Eintracht Braunschweig, dem Viertplatzierten der vergangenen Saison, zugetraut. 14 Trainer zählen die „Löwen“ zum Kreis der Aufstiegsanwärter. Neben Offenbach wird auch Absteiger Hansa Rostock zwölfmal genannt. Immerhin neun Stimmen erhält mit der TuS Koblenz ein weiterer Absteiger aus der 2. Bundesliga. „Bei den Absteigern wie Rostock und Koblenz muss man mal abwarten, wie sie so mit den neuen Verhältnissen klarkommen“, meint dazu Babelsbergs Coach Dietmar Demuth. Nur Außenseiterchancen werden dem 1. FC Heidenheim, der SpVgg Unterhaching (je drei Nennungen) sowie Wehen Wiesbaden und Rot Weiss Ahlen (je zwei) zugerechnet. Aufsteiger VfR Aalen bekommt noch eine Stimme. PNN

www.dfb.de

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })