Sport: SVB 03 bezwang Klagenfurt
Nach der 0:2-Niederlage am Sonntag gegen den russischen Erstligisten Dynamo Moskau konnte der Fußball-Drittligist SV Babelsberg 03 gestern im Testspiel gegen Austria Klagenfurt einen 2:0 (0:0)-Sieg verbuchen. Benjamin Kauffmann brachte die Nulldreier in der 62.
Stand:
Nach der 0:2-Niederlage am Sonntag gegen den russischen Erstligisten Dynamo Moskau konnte der Fußball-Drittligist SV Babelsberg 03 gestern im Testspiel gegen Austria Klagenfurt einen 2:0 (0:0)-Sieg verbuchen. Benjamin Kauffmann brachte die Nulldreier in der 62. Minute in Führung; fünf Minuten später besorgte Markus Müller den Endstand. „Die erste Hälfte war sehr ausgeglichen“, berichtete Mannschaftsleiter Marcus „Pepe“ Petsch. „In der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft die Vorgaben des Trainers jedoch besser umgesetzt und mehr Druck gemacht.“ Der drittklassige Regionalligist Klagenfurt belegte in der abgelaufenen Saison mit 25 Punkten Rückstand auf den Meister Grazer AK Rang 6 der Regionalliga Mitte. Bekanntester Spieler des SK Austria war in der vergangenen Spielzeit der Ex-Bundesliga-Profi Marco Reich, der den Verein zum Saisonende verließ.
Der Krankenstand der Nulldreier hat sich indes gebessert. Assimiou Touré musste das Trainingslager mit einer Zehenentzündung verlassen und wurde bereits in der Berliner Charité behandelt. Wie Trainer Christian Benbennek sagte, soll er in zehn bis vierzehn Tagen wieder in das Training einsteigen können. Philipp Kreuels und Benjamin Kauffmann kamen hingegen mit den heißen Temperaturen um die 38 Grad und dem umfangreichen Trainingsprogramm nicht ganz zurecht. Das Trainerduo Benbennek/Efe ließ sie deshalb am Wochenende mit dem Training aussetzen. Beide waren gestern jedoch wieder einsatzbereit.H. M.
SV Babelsberg 03: Löhe (45. Zacher); Kühne, Reich (45. Schulz), Berzel (45. Hebib), Rudolph; Opper (45. Groß), Evljuskin (45. Kauffmann); Lemke (45. Hartmann), Kreuels (63. Essig), Kragl; Heil (45. Müller).
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: