Sport: SVB 03 heute in Bitterfeld gegen Grimma Testspiel ab 16.15 Uhr auf beleuchtetem Kunstrasen
Fußball-Oberligist SV Babelsberg 03 ist auf der Suche nach einem Testspielpartner fündig geworden und tritt heute um 16.15 Uhr im Bitterfelder Sportpark Süd auf beleuchtetem Kunstrasen gegen den SV 1919 Grimma an, der in der NOFV- Oberliga Süd derzeit auf Tabellenplatz zwölf steht.
Stand:
Fußball-Oberligist SV Babelsberg 03 ist auf der Suche nach einem Testspielpartner fündig geworden und tritt heute um 16.15 Uhr im Bitterfelder Sportpark Süd auf beleuchtetem Kunstrasen gegen den SV 1919 Grimma an, der in der NOFV- Oberliga Süd derzeit auf Tabellenplatz zwölf steht. Nachdem zum Auftakt der Meisterschafts-Rückrunde an diesem Wochenende sowohl Babelsbergs Partie beim FC Hansa Rostock II als auch Grimmas Spiel beim FC Eilenburg witterungsbedingt abgesagt worden waren, wurden sich beide Mannschaften gestern Nachmittag einig. Kurzzeitig war auch der VfL Wolfsburg II aus der Oberliga Nord als SVB-Gegner im Gespräch.
„Ich kenne diesen Kunstrasenplatz in Bitterfeld, der hat ein gutes Gummigranulat. Deshalb haben wir ihn für die Partie gegen Grimma gemietet, denn hier in unserer Nähe hätten wir keine Möglichkeit zum Spielen gehabt“, erzählte Nulldrei- Trainer Rastislav Hodul. „Wenn sich die Anlage bewährt, werden wir eventuell auch am Dienstag dort ein Spiel austragen. Der Gegner dafür steht aber noch nicht fest.“
Frohe Kunde gab es für den SVB und seine Fans gestern auch direkt aus der Landeshauptstadt: Potsdam TV wird in der zweiten Halbserie doch seine Fußball-Oberligasendung „Ballkontakt“ ausstrahlen. „Es ist uns gelungen, neue Sponsoren zu gewinnen, so dass wir weiter über Babelsbergs Spiele berichten können“, informierte Chefredakteur Oliver Geldener. M. M.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: