
© Kuppert
Sport: SVB 03 II besiegte Neuruppin 3:1
Bereits beim Blick auf die Babelsberger Startformation dürfte den Gästen aus Neuruppin bewusst gewesen sein, dass die Verteidigung der Tabellenführung in der Fußball-Brandenburgliga ein schwieriges Unterfangen werden würde. Nicht weniger als sieben Spieler aus dem Anschlusskader der ersten Mannschaft konnte Trainer Thomas Leek für das Reserveteam aufbieten.
Stand:
Bereits beim Blick auf die Babelsberger Startformation dürfte den Gästen aus Neuruppin bewusst gewesen sein, dass die Verteidigung der Tabellenführung in der Fußball-Brandenburgliga ein schwieriges Unterfangen werden würde. Nicht weniger als sieben Spieler aus dem Anschlusskader der ersten Mannschaft konnte Trainer Thomas Leek für das Reserveteam aufbieten. Dennoch waren es in den Anfangsminuten die Fontanestädter, die den Ton angaben und die noch unsortiert wirkende Hintermannschaft der Babelsberger mehrfach in Bedrängnis brachte.
Nicht unverdient dann auch das 0:1 durch Christian Stölke, der nach einem Freistoß den herauseilenden Daniel Zacher per Kopf überwand (20.). Nach etwa einer halben Stunde kam der Angriffsmotor der Gastgeber jedoch auf Touren und nachdem Engel eine Hereingabe zum 1:1 ins eigene Netz befördert hatte (32.), war bereits vor der Pause die Führung für Nulldrei möglich. Florian Müller (36.) und Kofi Schulz (45.) scheiterten jedoch jeweils am Gästekeeper Daniel Fraufahrt.
Nach dem Wechsel ging der SVB durch einen Freistoßtreffer von Hollwitz in Führung (59.). Da die Vorentscheidung ausblieb, konnten die Gäste bis kurz vor Schluss noch auf den Ausgleich hoffen, ernsthaft in Gefahr geriet das Zacher-Tor jedoch nicht mehr. Stattdessen machte Daniel Scheinig mit klugem Abschluss nach einem Solo aus der eigenen Hälfte in der Schlussminute alles klar (90.).
Babelsberg II: Zacher; Igwe (ab 46. Piesa), Neubert, Szczur, Kinsky-Lemke, Hollwitz, Müller, Schulz ( 89. Mahmoud); Lee (71. Alisch), ScheinigR. Sch.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: